Gäste im Haus

Gäste im Haus

ab 4Gäste im Haus

Die kleine Hexe (ab 4)

Gastspiel

Die kleine Hexe hat Ärger!

Denn mit 127 Jahren ist sie noch zu jung um bei der Walpurgisnacht mit zu tanzen. Und obwohl ihr treuer Rabe Abraxas versucht sie zurück zu halten, reitet sie heimlich doch auf den Blocksberg! Prompt wird sie von ihrer Muhme Rumpumpel erwischt und vom Hexenrat bestraft. Im nächsten Jahr darf sie nur dann mit tanzen, wenn sie bis dahin gelernt hat eine gute Hexe zu werden. Nun heißt es üben! Und noch etwas eben so wichtiges: Keinen Schabernack mehr treiben – nur noch Gutes tun.

Eine große und spannende Aufgabe für die kleine Hexe. Ob sie die schwierige Prüfung bestehen wird?

 

 

AbendprogrammGäste im Haus

Don Quijote

Gastspiel Materialtheater Stuttgart

Alles schreit nach Aufbruch – aber der Hintern auf diesem Stuhl wiegt wie Blei! Die Welt gerät aus den Fugen – aber haben wir Einfluss darauf? Ein Spinner, wer sich einmischt, ein Narr, der meint, die Dinge zu durchschauen. „Lasst uns wider besseres Wissen Narren und Spinner sein!“ denken zwei unzeitgemäße Damen und zerren ihre ganz persönlichen Helden, den Idealisten Don Quijote und seinen treuen Knappen Sancho Panza (die Eliten der Weltliteratur!) auf die Bühne, um sie für die Nachwelt zu retten. Weinen und lachen sie mit ihnen und genießen sie die Tiefschläge und Prügel, die die beiden beziehen!

ab 4Gäste im Haus

Wilma Wills Wissen – (Improtheater Karlsruhe)

Improtheater für Kinder ab 4 (Gastspiel)

Habt ihr auch so viele Fragen? Dann geht es euch wie Wilma! Wilma will alles wissen. Woher kommt eigentlich der Regen? Warum riecht Seife so gut, schmeckt aber nicht? Wieso haben Schnecken ein eigenes Haus? Und wissen Erwachsene eigentlich alles?

Seid dabei bei diesem improvisierten Theaterstück bei dem eure Fragen im Mittelpunkt stehen.

ab 5Gäste im Haus

VON DEN SOCKEN – Ein Waschmaschinenmärchen

Gastspiel

In dieser Inszenierung geht es ums Allein-Sein und Einsam-Sein. Es erzählt sich eine Geschichte von Freundschaft, Trennung, Verlust und sich finden – mit einer Fee, Olli, einer Waschmaschine und 137 weiteren Socken.

ab 4Gäste im Haus

Cozy Fantasy

Improtheater für Kinder ab 4 (Gastspiel)

Macht es euch gemütlich bei “Cozy Fantasy”!
Mirjam und Manuel nehmen euch mit auf eine Reise voller fabelhafter Geschöpfe, liebevoll gezeichneter Orte und kleiner und großer Abenteuer!
Bei uns dürft ihr euch wohlfühlen, eurer Fantasie freien Lauf lassen und durch eure Vorgaben uns dabei helfen, die Bühne in eine Welt zu verwandeln, die es so noch nie gab und nie wieder geben wird.
Die ganze Geschichte wird dabei improvisiert mit der Hilfe eurer Ideen!

 

Gäste im Haus

swing and puppets

Live-Musik und Puppenspiel

Ein gelungener Mix aus Musik, Puppenspiel und Entertainment.
Ein Abend der gehobenen Unterhaltung, denn die Swing- und Dixie-Oldies begeistern genauso, wie das Figurenspiel und die frechen Animationen von Carsten Dittrich.

Gäste im Haus

Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens

Der Geizhals Ebenezer Scrooge wird in der Weihnachtsnacht von drei Geistern heimgesucht, die ihn mit den Folgen seines hartherzigen Handelns konfrontieren. Nutzt er diese Chance, um sich zu ändern?

Ein vergnüglich tiefsinniger Theaterabend mit Schauspiel, Figurentheater und stimmungsvollen Weihnachtsliedern aus England.

AbendprogrammGäste im Haus

Improtheater Karlsruhe

Monatliches Gastspiel des Improtheater Karlsruhe

Beim Improtheater Karlsruhe ist jede Vorstellung einzigartig. Unsere Shows basieren nicht auf einem zuvor geschrieben Text sondern entstehen aus dem Moment. Mit Hilfe der Vorgaben des Publikums spielen wir Geschichten zu verschiedenen Bühnen und Filmgenres.
Dies sorgt jedes Mal für viel Spaß, für die Menschen auf der Bühne und auch im Zuschauerraum.

Seit 2017 monatlich in der marotte und kein Ende in Sicht

Samstag – 30.03. – Object of Affection (auf Englisch)
Sonntag – 31.03. – Cozy Fantasy (auf Englisch)