17, blond und scharf wie Rettich

Abendprogramm

Turbulentes Handpuppenstück um Kasper, Teufel, Gretel und 17 Bockwürste.

Spiel: Carsten Dittrich und Thomas Hänsel
Regie: Ronald Mernitz
Ausst: Vera Kniss
Spieldauer: 90 Min. mit Pause

Unbeeindruckt von der Welt ringsum spielt Kasper als unumschränkter Intendant an der Spitze seiner Theatertruppe sein immer gleiches Stück „17, blond und scharf wie Rettich“.
Ein Dauerbrenner der tiefergelegten Unterhaltung. Ein Stück für die Ewigkeit. Brav und bieder hocken die angejahrten Mitarbeiter in ihren Nischen und geben routiniert ihre Rollen.
Alles ist wie immer – alles ist sicher – alles ist gut.
Doch da ist einer, der mehr will – Teufel, Kaspers ewiger Widerpart, begehrt auf, kratzt am Lack und stößt in den Köpfen von Kaspers einseitigen Mitarbeitern einen noch nie gedachten Gedanken an: Ihr seid mehr! Ihr seid moderne Persönlichkeiten.
Was aber zeichnet moderne Persönlichkeiten aus? Ein kompliziertes Seelenleben und, vor allem, Probleme!
Das klingt verlockend und gierig stürzt sich die Belegschaft auf diese neue Möglichkeit.
Ein Stein kommt ins Rollen und Kaspers Welt gerät ins Wanken.

Presseartikel

Badische Neuste Nachrichten, 12. Juni 2006 Aufstand der Kasperfiguren Neues marotte-Abendstück „17, blond und scharf wie Rettich“

Liedermacher Heinz Rudolf Kunze hat ein menschliches Grunddilemma mal folgendermaßen auf den Punkt gebracht: „Ich bete jeden Tag um ein Leben ohne Wiederholung. Ich bete jeden Tag um ein Leben ohne Wiederholung“, heißt es in einem seiner Prosatexte. Womit sowohl die Sehnsucht nach Abwechslung ... » weiterlesen

Spielplan für dieses Stück

Sa
02.11.2024
20:00 Uhr
Tickets

Informationen für Veranstalter

Bühnenbedingungen für dieses Stück
A4 für Plakat 40x85cm (PDF-Datei) für das gestaltete Plakat (Datum und Ort direkt im PDF eintragen, ausdrucken und auf das gestaltete Plakat kleben), urheberrechtlich geschützt.