Ab 3 Jahre

Ab 3 Jahre

ab 3

Furzipups, der Knatterdrache

nach dem bekannten Kinderbuch von Kai Lüftner

PREMIERE am 13.07.2024

Der kleine Drache Furzipups, der zur Gattung der Knatterdrachen gehört, führt kein einfaches Leben.
Im Gegensatz zu seinen Artgenossen gelingt ihm das Feuerspucken einfach überhaupt nicht.
Dabei ist es sogar Pflicht für einen richtigen Drachen, dass er bei Gefahr Feuer spuckt.
So sehr er es auch versucht, über ein paar kleine Rauchwölkchen kommt er nicht hinaus. Stattdessen kommt bei ihm immer nur ein dicker Pups…

ab 3

Kleiner Eisbär, lass mich nicht allein!

Auf seinen Streifzügen findet Lars den kleinen Schlittenhund Nanuk in einer Eisspalte.
Es gelingt ihm, den kleinen Hund zu befreien. Nun machen sich beide auf den Weg, Nanuks Mutter zu suchen.

ab 3

Pit Pinguin

Eines Tages liegt ein Ei im Nest.
Mama und Papa freuen sich riesig.                                                                                                                                                     Aus dem Ei schlüpft eine winziger grauer Wuschel: Pit Pinguin!

ab 3

Jumbo und Winz

Nach dem bekannten Bilderbuch von Èric Battut

Jumbo und Winz sind beste Freunde.
Doch jeder der beiden wäre gern ein bisschen wie der andere.

Eine zärtliche Geschichte über Freundschaft und Akzeptanz – auch sich selbst gegenüber.

ab 3

Der Kleine König feiert Weihnachten

nach den Geschichten von Hedwig Munck

Der kleine König kann es kaum erwarten, bis er das letzte Türchen öffnen darf. Doch bis dahin gibt es noch sehr viel zu tun…

ab 3

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

nach dem bekannten Kinderbuch von Wolf Erlbruch

Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, passierte es:
Es war rund und braun und das Schlimmste war, es landete direkt auf seinem Kopf!

ab 3

Der kleine Eisbär

Ein Stück für die ganz Kleinen.
Darüber, wie schön es ist, die Welt zu entdecken.
Und über das schönste Wort, wenn man genug gesehen hat:
Nach Hause…

ab 3

Die drei kleinen Schweinchen

Die drei Schweinchen Billi, Zilli und Willi haben eine gute Zeit. Eines Tages beschließen sie ein Haus zu bauen. Da ergreift der Wolf seine  Chance…

ab 3

Der kleine König

nach den Geschichten von Hedwig Munck

Der kleine König lebt zusammen mit seinem Lieblingspferd Grete und seinen Freunden Wuff und Tiger auf einem Schloss. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und kleine Abenteuer zu bestehen.