Arbeitslos und Spaß dabei

Abendprogramm

Von den Machern von ’17, blond und scharf wie Rettich’

Spiel: Carsten Dittrich & Thomas Hänsel
Regie: Pierre Schäfer
Textfassung: Ronald Mernitz
Figuren: G+B Weinhold
Spieldauer: 90 Min. mit Pause

Der Theaterunternehmer Kasper stemmt sich mit seinem altgedienten Ensemble entschlossen gegen die Zeichen der Zeit und spielt unbeeindruckt sein sozialromantisches Stück „Der Wundertopf“.

Doch auch in Kaspers Unternehmen hält die neue Zeit, in Gestalt eines geheimnisvollen Börsenmanagers, Einzug.

Er bietet Kasper einige Millionen, um dieses letzte Bollwerk der alten Theaterwelt ins 21. Jahrhundert zu transferieren.

Wer überlebt diesen Transfer? Genügen die alten Mitarbeiter den Rendite-Erwartungen der Aktionäre? Halten Sie den neuen Anforderungen stand?

Ein satirisches Theaterstück in der Tradition des Kaspertheaters –
frisch, frech und fröhlich wird über die moderne Welt vom Leder gezogen!

Erleben Sie Handpuppenspiel des 21. Jahrhunderts: Neu, rasant und alles live!

Presseartikel

Die Rheinpfalz Donnerstag, 27.10.2016 Kasperle auf Krawall gebürstet Premiere von “Arbeitslos und Spaß dabei” im Karlsruher Figurentheater marotte

“Tri tra trulala, seid ihr alle da?” Ja, alle da. Seit mehr als Hundertjahren zeigt sich Kasperle auf der Bühne, mit Krokodil, Teufel, Hexe, dem Polizisten und der schönen Gretel. Diesmal will er im Karlsruher Figurentheater “marotte” bei der Premiere von “Arbeitslos und ... » weiterlesen

Spielplan für dieses Stück

So
03.11.2024
19:00 Uhr
Tickets

Informationen für Veranstalter